Verein der Freunde und Förderer der Heinrich-Schickhardt-Schule e.V.

Aufgaben

Der Verein verfolgt gemeinnützige Ziele. Dazu gehört gemäß Vereinssatzung insbesondere die Förderung der handwerklichen, technischen, kulturellen und sportlichen Bildung im Bereich Aus- und Weiterbildung.

Gefördert werden aber auch internationale Begegnungen mit Bulgarien, Großbritannien und den USA. Sie sollen zur Völkerverständigung beitragen und sind Garant für die Entwicklung von Toleranz gegenüber anderen Kulturen und Lebensweisen.

Außerdem bietet der Verein für seine Mitglieder und Freunde Skiausfahrten, Musicalbesuche und den Besuch von sportlichen Veranstaltungen zu ermäßigten Konditionen.

Der Verein leistet Entscheidendes, damit das schulische Angebot sinnvoll ergänzt und erweitert werden kann. Besonders dankbar sind wir über Mitglieder aus dem Handwerk und der Industrie.

Also ...
unterstützen Sie unsere Aktivitäten!
Alle Mitglieder des Vereins können an unseren Veranstaltungen teilhaben und erhalten bei allen Aktivitäten des Vereins preisliche Ermäßigungen.

Beitrittsformular zum Förderverein

Bitte drucken Sie sich das Formular aus und senden es ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück!

Zum Formular

Spenden:

Gern nehmen wir auch Spenden entgegen.
Setzen Sie sich diesbezüglich bitte über die Schulleitung mit uns in Verbindung.