Die Siegermannschaft der Klasse E2ME2. Foto: Fuchs

Endlich wieder ein SMV-Fußballturnier der Heinrich-Schickhardt-Schule zum Jahresabschluss!

Mannschaften der Heinrich-Schickhardt-Schule gaben alles auf dem Spielfeld.

Nachdem das traditionelle Fußballturnier der Heinrich-Schickhardt-Schule zum Jahresabschluss in den letzten Jahren wegen der Coronapandemie abgesagt werden musste, freuten sich die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr ganz besonders auf dieses sportliche Highlight als krönenden Abschluss des Schuljahres. Die SMV der Heinrich-Schickhardt-Schule, insbesondere Verbindungslehrer Roman Günter und die Schülersprecher Julia Hahn und Steffen Engel, organisierte den Platz im Champions-Park, den Kuchen- und Getränkeverkauf, die Schiedsrichter und das Soundsystem samt Stadionsprecher. Die Mannschaften der verschiedenen Klassen traten im sportlichen Wettkampf gegeneinander an, angefeuert von den Zuschauern aus Schüler- und Lehrerschaft. Die Klassen 2BFM1, 1BFR2, TGI12, E1EG, E1AT, TGTM12, TGM12, TGTM11, E2ME2, M1IM1, VABO, TGI11, E2ME1, TGM11, 1BK1T waren jeweils mit einer oder sogar zwei Mannschaften im Rennen. Eine Lehrermannschaft war ebenfalls mit von der Partie. Bei bestem Sommerwetter gaben die Mannschaften in 10-minütigen Spielen ihr Bestes, um den Sieg für ihre Mannschaft zu sichern. Nach vielen spannenden Matches standen sich die beiden Klassen M1IM1 und E2ME2 im Finale gegenüber. Den Sieg trug am Ende die Mannschaft der Klasse E2ME2 vom Feld. Abseits des Sports gab es noch einen Kuchen-und Getränkeverkauf, dessen Erlös zum Teil der SMV zugute kam, und zum Teil zugunsten der Ukrainehilfe gespendet wurde. Der Kuchen stammte aus der schuleigenen Bäckereiabteilung unter Leitung von Helmut Correus.