Die Absolventinnen und Absolventen des Berufskolleg 2 der Heinrich-Schickhardt-Schule. Vorne links: Abteilungsleiterin Verena Wernet, 2. Reihe 2. v. links Gruppenleiter und Klassenlehrer Marco Mühl. Foto: Reschke

Verabschiedung des Berufskollegs der Heinrich-Schickhardt-Schule

Fachhochschulereife für 19 Absolventen des BK2 der Heinrich-Schickhardt-Schule. Preis für Moritz Wagener mit einem Durchschnitt von 1,2.

Auch in diesem Jahr durfte die Heinrich-Schickhardt-Schule 19 Absolventen des BK2 mit der Fachhochschulreife verabschieden. Sieben Belobigungen und ein Preis zeugen von den guten Leistungen dieses Jahrgangs. Abteilungsleiterin Verena Wernet begrüßte die Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern und das anwesende Kollegium. Sie zeigte sich erfreut, dass nun wieder größere Abschiedsveranstaltungen in feierlichem Rahmen und in Präsenz stattfinden können. Sie beglückwünschte die Absolventen zu den sehr guten Ergebnissen, die auch unter Corona Bedingungen sehr beeindruckend waren. Klassenlehrer Marco Mühl, der zugleich auch der neue Gruppenleiter des Berufskollegs ist, begrüßte ebenfalls die anwesenden und dankte seinen Kollegen Ramona Volz und Wolfgang Zamzow für die bisherige Organisation des BK und deren Unterstützung bei der Amtsübergabe. Mühl betonte, dass die Absolventen stolz auf ihre Leistungen sein dürften. Mit der Fachhochschulreife hätten sie den zweithöchsten schulischen Bildungsabschluss in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Nicht nur gute schulische Leistungen und hohe Motivation, sondern auch engen Zusammenhalt und Sozialkompetenz hätten die Schülerinnen und Schüler in den vergangenen zwei Jahren bewiesen. Jahrgangssprecherin Sibel Okumus dankte Klassenlehrer Marco Mühl und der stellvertretenden Klassenlehrerin Helga Gressing für deren Einsatz. Zum Ausklang der Feier gab es einen von den Schülern organisierten Stehempfang mit Büffet.