von links Marius Porstendörfer Laura Basler, Jan Kneule, Schulleiterin Ursula Wolf, Eldet Hajzeraj und Thomas König.

Neue Lehrkräfte an der Heinrich-Schickhardt-Schule

Heinrich-Schickhardt-Schule bekommt personelle Verstärkung

In diesem Jahr wird das Kollegium der Heinrich-Schickhardt-Schule um fünf neue Lehrkräfte bereichert. Laura Basler aus dem Ortenaukreis absolvierte Ihr Studium im Freiburg und das Referendariat in Rastatt. Sie unterrichtet künftig die Fächer Englisch und Spanisch. Privat geht sie gerne Wandern und Skifahren, weshalb sie sich für die Stelle an der HSS entschieden hat und mit ihrem Mann nach Freudenstadt gezogen ist. Eldet Hajzeraj ist von Hause aus Diplomingenieur der Fachrichtung Elektro- und Informationstechnik. Nach dem Studium an der Universität Stuttgart war er mehrere Jahre als Projektleiter in der Entwicklung von Automobilelektronik bei der Robert Bosch GmbH in Reutlingen tätig. Die nächste berufliche Station führte ihn als Leiter einer Bildungseinrichtung in den Bereich der allgemeinen und beruflichen Aus- und Weiterbildung. Seine Faszination für Technik kombiniert mit der Begeisterung für das Unterrichten bewegte ihn schließlich zum Direkteinstieg an der Heinrich-Schickhardt-Schule. Seine Leidenschaft für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik möchte er künftig auch den Schülern der HSS vermitteln. Jan Kneule ist ein ehemaliger HSS-Schüler, der von 2006 bis 2009 bereits ein Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik absolvierte.

Nach 12 Jahren Berufstätigkeit und Studium in Offenburg und Freiburg zog es ihn zurück zu seinen Wurzeln, um künftig wieder mehr in der Nähe von Familie und Freunden zu leben und zu wirken. Er unterrichtet im Bereich mechatronische Systeme und Medientechnik. Thomas König ist Sport- und Sonderschullehrer und war bisher ebenfalls an einer gewerblichen Schule im VAB tätig. Thomas König ist verheiratet und wohnt in Dornstetten. Marius Porstendörfer ist gebürtig von der Schwäbischen Alb, verbrachte aber die letzten Jahre in Stuttgart. Er besuchte zunächst die Realschule, später ein berufliches Gymnasium und schloss eine Ausbildung zum chemisch technischen Assistenten ab. Im Anschluss nahm er das Lehramtsstudium in Chemie und Naturwissenschaft und Technik auf. An der Heinrich-Schickhardt-Schule unterrichtet er Chemie, Physik und Grundlagen der Technik. In seiner Freizeit ist der aktiver Handballspieler. Schulleiterin Ursula Wolf freut sich sehr, dass mit den Neuzugängen die Unterrichtsversorgung auch in Zukunft bestens gesichert ist.