Das Lehrer Brass Quintettt beim Weihnachtsgottesdienst der Heinrich-Schickhardt-Schule in der evangelisch-methodistischen Gemeinde.

Weihnachtsgottesdienst der Heinrich-Schickhardt-Schule mit internationalem Flair

Schulgottesdienst unter dem Motto „Macht hoch die Tür! Weihnachten in aller Welt"

Am letzten Schultag des Kalenderjahres feierten zahlreiche Schüler und Lehrer der Heinrich-Schickhardt-Schule einen Schulgottesdienst in der Friedenskirche der evangelisch-methodistischen Gemeinde in Freudenstadt. Das Thema „Macht hoch die Tür! Weihnachten in aller Welt“, unter Bezugnahme auf das traditionelle Lied  „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“, öffnete die Tore zur Welt und gab den Blick frei auf internationale Traditionen und Gebräuche rund um das Weihnachtsfest. Schüler des Technischen Gymnasiums stellten anschaulich Sitten und Gebräuche aus verschiedenen Ländern vor. Eine besinnliche Note brachte die Frage, wie die Weihnachtsfreude im Alltag auch mit Menschen geteilt werden kann, die aus verschiedenen Gründen nicht in weihnachtlicher Harmoniestimmung sind. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch ein Lehrer Brass Quintett, das für eine feierliche Weihnachtsstimmung sorgte. Die Vertreter der Heinrich-Schickhardt-Schule danken der Evangelisch-Methodistischen Gemeinde für ihre Gastfreundschaft, insbesondere Pastor Michael Mäule.